LA PIROGUE

Frankreich/Senegal 2012

Nicht verfügbar
VERFÜGBAR VON 04. NOVEMBER BIS 02. DEZEMBER Am Rande eines Ringwettkampfs werden die Bedingungen für die Überfahrt mit einer Piroge, eines Bootes, das in Westafrika traditionell zum Küstenfischfang verwendet wird, zu den Kanarischen Inseln verhandelt. Als Kapitän soll Baye Laye angeheuert werden. Er soll die Verantwortung für die 30 Männer übernehmen, die sich auf den Weg nach Europa machen wollen. Während er zögert, will sein Bruder Abou unbedingt weg, um in Frankreich eine Karriere als Musiker zu beginnen. Schließlich lässt sich Baye Laye überreden, das Kommando zu übernehmen, wenn auch nur, um seinen unerfahrenen jüngeren Bruder vor dem sicheren Tod zu bewahren.
89 Min.
SD
Ab 12 Jahren
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Sprache:
Französisch

Auszeichnungen

Sélection Festival de Cannes 2012 – Un Certain Regard
Journées cinématographiques de Carthage 2012 – Tanit d’Or (Hauptpreis des Festivals)
Festival panafricain du cinéma et de la télévision de Ouagadougou FESPACO 2013, Bronzener Yenenga

Weitere Informationen

Originaltitel:

La Piroge

Originalsprache:

FranzösischWolof

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersempfehlung:

Ab 14 Jahren

Altersfreigabe:

Ab 12 Jahren

Sprache:

Französisch

Weiterführende Links:

Filmportal