DER 32. AUGUST AUF ERDEN

Kanada 1998

Nicht verfügbar
Verfügbar von 30. Dezember bis 26. Januar. Die 26-jährige Simone schläft am Steuer ihres Wagens ein und überlebt wie durch ein Wunder einen schweren Unfall. Entschlossen, ihr Leben zu ändern, gibt sie ihren Job als Model auf und will ein Kind. Simones bester Freund, der Dauerstudent Philippe, soll sie schwängern. Er willigt ein, allerdings unter der Bedingung, dass sie dazu in die Wüste reisen. So landen Simon und Philippe in Salt Lake City, doch damit ist ihre Reise noch lange nicht zu Ende. Denis Villeneuves Spielfilmdebüt ist zugleich existentialistische Komödie und surreales Road Movie. »Ich habe den 32. August auf Erden ausgewählt, weil 2012 das Angebot der Villeneuve-Retro an die Kommunalen Kinos mein Einstieg in die Maple Movies war.« (Fabian Schauren, Frankfurt/Main)
88 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Französisch
Untertitel:
Deutsch

Weitere Informationen

Sound Design:

Martin Pinsonnault

Besetzung:

Pascale Bussières (Simone Prévost)

Alexis Martin (Philippe)

Paule Baillargeon (Hospital Doctor)

Joanne Côté (Monica)

Frédéric Desager (Stéphane)

Originaltitel:

Un 32 août sur terre

Originalsprache:

Französisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Französisch

Untertitel:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database